Mein Konto

Suche
Close this search box.

ROWAPA Academy

Die praxisorientierte Aus- und Weiterbildungsplattform für die Finanzbranche.

Academy

Vorsprung durch Wissen

Lebenslanges Lernen ist der Slogan der Bildungsbranche und trifft dabei den Nagel auf den Kopf. Veränderungen bestimmen unser Leben im privaten wie auch beruflichen Umfeld. Um sich darauf einzustellen und das Tempo mitgehen zu können, braucht es zeitgemässe Bildung und Methoden.

Erfolg garantiert

Praxis für die Praxis

Jegliche Ausbildung bedeutet ein Investment an Zeit und Geld. Zudem verspreche ich mir einen Mehrwert in meinem TUN und der vermittelten Inhalte. Hier trennt sich der Spreu vom Weizen.

Wir vermitteln in unseren Ausbildungsmodulen und Programmen nur Inhalte, die an der Praxis gelebt und erfolgreich umgesetzt wurden. Dadurch gelingt eine schnelle Verankerung in der Praxis und ein nachhaltiger Erfolg.

Lerne richtig

Gehe mit der Zeit, sonst gehst Du mit der Zeit

Das Lernverhalten hat sich mit der rasanten Entwicklung der Technik geändert. War früher nur ein Präsenzunterricht denkbar, sind es heute weitaus mehr Möglichkeiten, um die Lernenden zu erreichen. Lernen muss Spass machen und mich motivieren, das Erlernte in der Praxis anzuwenden.

Wir setzen hier auf die neuesten Erkenntnisse und den eigenen Erfahrungen. Durch ein interessantes und sinnvolles Wechselspiel der Formate, Methodik und Technik, machen wir für die Lernenden ihre Aus- und Weiterbildung zu einem nachhaltigen Erlebnis.

Überblick über die Formate und das Lernverhalten:

Wer ist ROWAPA?

Wir sind Experten aus der Versicherungs- und Bankenbranche und verfügen über langjährige Praxis und Erfolgsnachweise. Denn aus unserer Sicht müssen drei Bedingungen für eine qualitative und erfolgversprechende Ausbildung gegeben sein:

Branchenerfahrung

Unsere Ausbildungsthemen sind in vielen Branchen vertreten. Jedoch können Sie die Tiefe und das Wissen nur erreichen, wenn Sie in der Branche und Funktion gearbeitet haben. Alles andere bleibt beim Versuch.

Selbst gelebt und erlebt haben

Ich kann nur glaubwürdig von dem berichten, dass ich auch selbst erlebt und gelebt habe. So profitieren unsere Teilnehmer von den gemachten Erfahrungen und können diese für sich bewerten und dabei in den beruflichen Alltag integrieren.

Persönlicher Erfolgsnachweis

Lerne von den erfolgreichen. Als Teilnehmer will ich keine Inhalte vom «Hören Sagen», sondern von Erfolgsrezepten, die belegt sind und adaptierbar. Dies ist motivierend und glaubwürdig.

Hier drücken,
und Du weisst wer wir sind
Workshop

Qualitätssicherung

Inhouse Trainerakademie

Um den Anforderungen unserer Teilnehmer und den eigenen gerecht zu werden, haben wir ein striktes Auswahlverfahren und eine hohe Qualitätssicherung bei unseren Trainern und Dozenten.

Durch das Absolvieren unserer Inhouse-Trainerakademie stellen wir jegliche Ansprüche sicher und bauen auf die eigene und stetige Weiterentwicklung der persönlichen Möglichkeiten.

Informiert bleiben

ROWAPA Impulse