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CAS Professional
Sales for Finance

Kurs | Kursnummer: 1.17

Der Studiengang für ganzheitliche Kundenberatung auf Top-Niveau

in Zusammenarbeit mit

CAS Professional Sales for Finance

Kundenberatung auf Top-Niveau

Der Unterschied von erfolgreichen und schlechten Verkäufern ist die eigene Sales-Story. Bist Du bereit, Deine Sales-Story mit verkaufspsychologischen Ansätzen auf das nächste Level zu heben und Deine Kundenbeziehungen nachhaltig zu stärken und auszubauen?

Unser CAS Lehrgang Professional Sales for Finance ist speziell dafür konzipiert, Dir nicht nur die Theorie zu vermitteln, sondern Dich durch praxisnahe Beispiele und erprobte Inhalte direkt in die Umsetzung zu führen.

Es ist der erste CAS im Bereich Sales, welcher in Zusammenarbeit mit der HWZ Zürich exklusiv für die Finanzbranche entwickelt wurde. Hiermit setzen wir einen Meilenstein und bieten für Berater und Verkäufer einen praxisorientierten Lehrgang an. Begleitet werden die Kurse von spannenden Gastreferenten und wegweisenden Persönlichkeiten.

Tauche ein in die Welt des kundenorientierten Verkaufens und werde zum Branchenführer, der Du sein möchtest.

Aktuelle Veranstaltungen

Erfahre alles rund um den CAS Lehrgang Professional Sales for Finance direkt vom Studienleiter Thomas Rothkoegel.

Wer sollte teilnehmen: Kundenberater:innen, Führungskräfte mit Verkaufsauftrag, Broker:innen, Vermittler:innen, Makler:innen aus der Finanzbranche.

Melde Dich kostenlos an!

09. Juli um 19 Uhr
Online, über Zoom

Lerne von den Besten

Unsere Gastreferenten

Philip Keil

Pilot, Europe's TOP100 Keynote Speaker, Buchautor und TV-Luftfahrtexperte

Adriano Sbriglio

Leiter Asset Management bei Aargauische Pensionskasse

Reto Spring

Experte und Dozent für Finanzplanung, Präsident FinanzPlaner Verband Schweiz

Teaser von Philip Keil

Investiere in Dich

Welche Gründe sprechen für den CAS Sales?

Die Entscheidung, einen spezialisierten Lehrgang wie “CAS Professional Sales for Finance” zu besuchen, ist ein strategischer Schritt, der Deine Karriere und Deine Fähigkeiten in Deiner Branche nachhaltig beeinflussen kann. Hier sind einige überzeugende Gründe, warum dieser Lehrgang eine wertvolle Investition in Deine Zukunft darstellt:

Speziell für die Finanzbranche

Du erhältst effektive Verkaufsstrategien für die Finanzdienstleistungen – von der Kundenberatung bis hin zum Vertrieb komplexer Finanzprodukte.

Praxisorientiertes
Lernen

Durch die Kombination aus Wissensvermittlung, interaktiven Trainings und realen Fallstudien kannst Du das Gelernte sofort anwenden.

Verkaufs- und Beratungskompetenzen

Du lernst, wie Du verkaufspsychologische Ansätze nutzt und damit Deine eigenen Sales Storys und Verkaufsstrategien entwickelst.

Netzwerkaufbau

Du triffst auf Gleichgesinnte aus der Branche, mit denen Du Erfahrungen austauschen und ein professionelles und kooperatives Netzwerk aufbauen kannst.

Weiterentwicklung

Neben den verkäuferischen Kompetenzen fördert der Lehrgang auch Deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung und Dein Selbstvertrauen.

Marktattraktivität

Du hebst Dich von Deinen Mitbewerbern ab und signalisierst potenziellen Arbeitgebern oder Kunden Dein Engagement für Exzellenz.

Der Besuch dieses Lehrgangs ist eine Investition in Dich selbst – in Deine Fähigkeiten, Deine Karriere und Deine Zukunft in der Finanzbranche. Wenn Du bereit bist, Deine Verkaufsfähigkeiten zu revolutionieren, Deine persönlichen Qualitäten zu stärken und einen entscheidenden Schritt in Deiner beruflichen Entwicklung zu machen, dann ist dieser Lehrgang genau das Richtige für Dich.

Vorsprung durch Wissen

Grundlegende Informationen

Start

Donnerstag, 29. August 2024

Zielgruppe

Kundenberater:innen, Führungskräfte mit Verkaufsauftrag, Broker:innen, Vermittler:innen, Makler:innen aus der Finanzbranche

Dauer

16 Präsenztage und 1 Tag Online Schulung im Zeitraum August 2024 bis Februar 2025

Locations (Präsenztage)

Campus Hertenstein
Seehotel Wilerbad
Radisson Blu Luzern
Culinarium Stans
Jugendstil-Hotel Paxmontana

Zulassungsbedingungen

Hochschulabschluss und / oder mindestens drei Jahre Berufspraxis

Studiengebühren

CHF 12’900 mit verschiedenen Zahlungsmodellen

Anmeldeschluss

Donnerstag, 8. August 2024

Sprache

Deutsch

ECTS-Punkte

15 ECTS

Ende

Samstag, 8. Februar 2025​​

Abschluss

CAS Professional Sales for Finance​

Infobroschüre

Grundlegende Informationen

Für die Praxis, von der Praxis

Modulübersicht

1. Einführung – Marktverhalten – Mindset

Erfolge werden durch Deine Persönlichkeit und Deinen Fähigkeiten erreicht. Diese zu kennen und entsprechend zu entwickeln sind der künftige Grundstein für Deine Erfolge.

3 Präsenztage

  • Erkenne Deine persönlichen Fähigkeiten und setze sie gezielt ein
  • Eigenschaften von Märkten und Verhalten der Akteure
  • Neuerungen und Herausforderungen in der Gesetzgebung und Kundenberatung
  • Mentale Gesetze des Erfolgs
  • Motivation als Grundlage für Deine Erfolge

2. Psychologie des Verkaufens

Im Herzen jedes Verkaufsgesprächs liegt die Psychologie. Verstehen, was Kunden denken, fühlen und wie sie Entscheidungen treffen, ist entscheidend, um effektiv zu verkaufen. Die Psychologie des Verkaufens beleuchtet die mentalen Prozesse, die hinter den Entscheidungen der Kunden stehen, und bietet Strategien, um diese Erkenntnisse für erfolgreiche Verkaufsabschlüsse zu nutzen.

1 Präsenztag

  • Psychologie des Überzeugens
  • Entscheidungsfindung und Preispsychologie
  • Kognitive Psychologie

3. Die Kunst der Kommunikation

Kommunikation ist die Kunst und Wissenschaft des Austauschs von Informationen, Ideen und Gefühlen. Sie ist fundamental für den Aufbau von Beziehungen, die erfolgreiche Zusammenarbeit in Teams und die effektive Interaktion mit Kunden. In der Geschäftswelt, insbesondere im Verkauf und in der Kundenberatung, ist die Fähigkeit, klar, überzeugend und empathisch zu kommunizieren, entscheidend für den Erfolg.

4 Präsenztage

  • Kundenorientierte Kommunikation
  • Sprachmuster im Verkauf
  • Glaubenssätze und deren Einflüsse
  • Die Kraft der Sprache und der Fragen
  • Körpersprache als Schlüssel zum Erfolg
  • Vom ersten, bis zum letzten Eindruck

4. Kundenorientierung als Schlüssel zum nachhaltigen Erfolg

Kundenorientierung ist mehr als eine Strategie; es ist eine Kultur und ein Mindset, das in allen Ebenen eines Unternehmens verankert sein muss. Durch die konsequente Ausrichtung auf die Bedürfnisse der Kunden können Berater und Unternehmen nicht nur ihre Marktposition stärken, sondern auch eine treue Kundenbasis aufbauen, die für den langfristigen Erfolg unerlässlich ist.

5 Präsenztage

  • Grundlagen des Storytellings
  • Verkaufsstrategien mit NLP (Neuro Linguistic Programing)
  • Verkaufsstrategien mit NLS (Neuro Linguistic Selling)
  • Kundengespräche im Wandel
  • Kunden vs. Produktorientiert
  • Deine individuelle Verkaufsstrategie
  • Kundenakquise leicht gemacht
  • Entwickle Verkaufsstrukturen nach psychologischen Ansätzen
  • Visualisierungen und ihre Ergebnisse
  • Verkaufshilfsmittel als Mittel zum Erfolg

5. Digitale Verkaufsgespräche auf dem Vormarsch

Digitale Verkaufsgespräche sind eine kraftvolle Methode im modernen Vertrieb, die es ermöglicht, effektiv und effizient mit Kunden zu kommunizieren, Beziehungen aufzubauen und Geschäfte abzuschliessen. Die erfolgreiche Nutzung digitaler Verkaufsgespräche erfordert jedoch eine Anpassung der Kommunikationsfähigkeiten und -strategien, um die einzigartigen Herausforderungen und Möglichkeiten des digitalen Raums zu meistern.

1 Tag Online Schulung

  • Entwicklungsschritte der digitalen Beratung
  • Anforderungen an die heutigen Online-Gespräche
  • Unterschiede im Kommunikationsmodell
  • Wie führe ich erfolgreiche Online-Beratungen?

6. Arbeitsorganisation und Zeitmanagement

Arbeitsorganisation und Zeitmanagement sind Schlüsselkompetenzen, die erlernt und kontinuierlich verbessert werden können. Sie sind essenziell, um in der heutigen schnelllebigen und informationsreichen Arbeitswelt erfolgreich zu sein. Durch die Anwendung bewährter Methoden und Techniken kann jeder seine Effizienz steigern, Stress reduzieren und sowohl berufliche als auch persönliche Ziele effektiver erreichen.

1 Präsenztag

  • «SMART» als Methode für mehr Lebensqualität
  • Prioritäten sind wichtig, aber nicht immer dringlich
  • Selbstführung- und Organisation als Mittel zum Erfolg
  • Meine eigene Arbeitsplanung schafft Freiraum
  • Weniger ist mehr, und dafür stimmt meine Work-Life-Balance

7. Beziehungen aufbauen und Kunden binden

Kundenbindung ist ein wesentlicher Bestandteil des langfristigen Unternehmenserfolgs. Durch den Aufbau starker Beziehungen, die auf Vertrauen, Wertschätzung und gegenseitigem Nutzen basieren, können Berater und Unternehmen nicht nur ihre bestehenden Kunden halten, sondern auch neue Kunden durch positive Empfehlungen gewinnen. Effektive Kundenbindungsstrategien erfordern eine kontinuierliche Anstrengung und Anpassung an die sich ändernden Bedürfnisse und Erwartungen der Kunden.

1 Präsenztag

  • Deine persönlichen Strategien zur Kundenbindung
  • Aktives Empfehlungsmarketing für nachhaltigen Erfolg
  • Auftrittskompetenz schafft Vertrauen und weckt Interesse
  • «Klein aber fein»: Der Unterschied macht es aus.
  • Welche Möglichkeiten bieten digitale Prozesse und wie setze ich sie ein?

8. Erfolge messen und Ziele erreichen

Das Messen von Erfolgen und das Erreichen von Zielen sind essenziell für persönliches Wachstum und geschäftlichen Erfolg. Durch die Anwendung bewährter Methoden und Techniken können Berater und Organisationen ihre Leistung effektiv bewerten, ihre Strategien kontinuierlich verbessern und nachhaltige Erfolge erzielen.

1 Präsenztag

  • Die wichtigsten Kennzahlen für qualitative Ergebnisse
  • Klare Ziele und Erfolgskriterien schaffen Fokus
  • Verstehe Misserfolge als Lerngelegenheiten
  • Ziele setzen und erreichen als Grundlage für langfristigen Erfolg
  • Was unterscheidet Erfolg von Misserfolg?

Interview mit Studienleiter

Thomas Rothkoegel

Unsere Dozenten

Wer begleitet Dich?

Selbst erlebt, selbst erzählt

Was sagen unsere Teilnehmenden

Anmeldeschluss

Donnerstag, 8. August 2024
Tage
Stunden
Minuten
Sekunden
Logo HWZ

Unser Ausbildungspartner

Mit 2´000 Studierenden und rund 600 Dozierenden aus der Praxis ist die HWZ Hochschule für Wirtschaft Zürich die grösste Hochschule mit ausschliesslich berufsbegleitenden Studiengängen im Bereich Wirtschaft der Schweiz.

Sie offeriert ein breites Angebot an Studiengängen auf Bachelor- und Master-Stufe sowie über 100 Diplom- und Zertifikatslehrgänge, die Möglichkeit zum Doktorat sowie massgeschneiderte Firmentrainings. Die HWZ ist institutionell akkreditiert durch den Schweizerischen Akkreditierungsrat.

Lokalitäten

Campus Hotel Hertenstein, Weggis

Lokalitäten

Seehotel Wilerbad, Wilen am Sarnersee

Lokalitäten

Radisson Blu, Luzern

Gebäude Radisson

Lokalitäten

Culinarium Alpinum, Stans

Lokalitäten

Jugendstil-Hotel Paxmontana, Sachseln

Kontaktiere uns!

Voranmeldung
und Kontakt

Jennifer Boek

Projektleiterin
boek@rowapa.ch
041 632 66 11

Deine Fragen, unsere Antworten

Ein CAS (Certificate of Advanced Studies) ist eine berufsbegleitende Weiterbildung auf Hochschulniveau. Es ist speziell darauf ausgerichtet, praktisches Wissen und Fähigkeiten zu vermitteln, die Du direkt in Deinem Beruf anwenden kannst. Ein CAS Lehrgang endet mit einem in der Schweiz und in Europa anerkannten Zertifikat, das den Anforderungen des European Credit Transfer and Accumulation System (ECTS) entspricht. 

Für die Zulassung benötigst Du entweder einen Hochschulabschluss oder mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Finanzbranche. Deine Qualifikationen und Erfahrungen werden individuell geprüft. Bewerbungen sind jederzeit möglich, eine rasche Anmeldung wird empfohlen.

Nein, eine Matura ist nicht erforderlich. Relevante Erfahrung in der Finanzbranche ist ausreichend, um zum Kurs zugelassen zu werden.

Du kannst Dich direkt auf unserer Webseite anmelden. Schicke uns das Voranmeldeformular zu. Wir setzen uns dann mit Dir in Verbindung, um die weiteren Schritte zu besprechen:

Zur Voranmeldung »

Falls Du Dich schon verbindlich anmelden möchtest, gehe zur definitiven Anmeldung und fülle das Formular aus, wo unter anderem auch Dein Lebenslauf und weitere Unterlagen benötigt werden:

Zur verbindlichen Anmeldung »

Eine CAS Weiterbildung bietet Dir die Möglichkeit, Dich beruflich weiterzuentwickeln und spezifisches, praxisnahes Wissen zu erwerben, das direkt in Deinem Job anwendbar ist. Besonders in der Finanzbranche kannst Du dadurch Deine Beratungs- und Verkaufskompetenzen verbessern, was Deine Karrierechancen erheblich steigern kann. Mit einem CAS-Zertifikat zeigst Du Arbeitgebern, dass Du bereit bist, in Deine Weiterbildung zu investieren und auf dem neuesten Stand der Branche zu bleiben.

Die Zertifikatsarbeit kann einzeln oder zu zweit durchgeführt werden. Sie basiert auf einem der Lehrgangsthemen und muss innerhalb von 6 Wochen abgeschlossen werden, umfasst etwa 20 Seiten und wird nach einer mündlichen Präsentation bewertet. Unterstützung erhältst Du von unseren erfahrenen Dozierenden.

Der Kurs nutzt praxisorientierte Methoden wie Fallstudien, Rollenspiele, Gruppen- und Einzelarbeiten. Unsere Referent:innen sind erfahrene Verkäufer:innen und Expert:innen aus der Finanzbranche, die ihr Wissen direkt aus der Praxis einbringen.

Ja, auch erfahrene Kundenberater:innen werden Neues lernen. Im Lehrgang baust Du Deine eigene Sales-Story mit verkaufspsychologischen Ansätzen auf. Der Kurs unterscheidet sich deutlich von anderen ROWAPA Sales-Schulungen durch den ganzheitlichen Ansatz der Kundenberatung, der über spezialisierte Finanzbereiche (Versicherungen, Hypotheken usw.) hinausgeht und individuelle Coaching-Elemente beinhaltet.

Der Kurs findet durchschnittlich eine Woche pro Monat statt, jeweils von Donnerstag bis Samstag, von 9:00 bis 17:00 Uhr. So kannst Du die Weiterbildung optimal mit Deinem Berufsalltag vereinbaren. Genaue Termine findest Du in der Infobroschüre »

Ja, es ist möglich und empfehlenswert, im Hotel zu übernachten. Der Austausch und die Gemeinschaft nach den Kurstagen sind wertvoll. Wir arbeiten daran, spezielle Preise bei den Hotels zu vereinbaren, in denen die Kurstage stattfinden. Die Hotelkosten sind nicht in den Kurskosten enthalten.

Im Lehrgang werden zentrale Themen wie mentale Gesetzte des erfolgreichen Verkäufers, Verkaufspsychologie, Kommunikation, Verkaufstechniken und -methoden, digitaler Verkauf, Arbeitsorganisation und Zeitmanagement, Beziehungsaufbau und Kundenbindung, Verkaufsmanagement und Erfolgsmessung behandelt. Der Fokus liegt auf praxisnahen Inhalten, die direkt im Berufsalltag angewendet werden können. Detaillierte Beschreibung der Module »

Unsere Dozierenden sind erfahrene Experten und Führungskräfte aus der Finanzbranche. Sie bringen umfangreiche praktische Erfahrung und aktuelles Fachwissen in den Unterricht ein, um Dir wertvolle Einblicke und praxisnahe Tipps zu geben. Unsere Dozentinnen und Dozenten »

Der Lernerfolg wird durch praktische Arbeiten, Teilnahme an Diskussionen, Fallstudien und die abschliessende Zertifikatsarbeit bewertet. Regelmässiges Feedback von den Dozierenden unterstützt Deinen Lernfortschritt.

Ja, der Kurs bietet zahlreiche Gelegenheiten zum Networking. Während der Kurstage und in der Freizeit kannst Du Dich mit anderen Teilnehmenden, Dozierenden und Gastredner:innen austauschen und wertvolle Kontakte knüpfen.

Die Kurskosten betragen CHF 12’900. Darin enthalten sind die Kursunterlagen, Teilnahme an allen Modulen und der Zugang zu Online-Ressourcen. Hotel- und Reisekosten sind nicht inbegriffen.

Es gibt verschiedene Zahlungsmodelle: Ratenzahlung, Zahlung über die Firma oder private Finanzierung. Wir besprechen die Optionen gerne mit Dir persönlich, um eine für Dich passende Lösung zu finden. Lass Dich beraten »

Ja, viele Teilnehmende nutzen die Teil- oder Vollfinanzierung durch ihre Firma. Wir stellen gerne benötigen Informationen für Deine Vorgesetzten bereit oder beraten sie persönlich, um die Vorteile und Nutzen für das Unternehmen zu erläutern.

Unser CAS-Kurs in der Schweiz bietet umfassende Weiterbildung im Bereich Finanzen, speziell für die Kundenberater:innen aus der Finanzbranche. Du profitierst von aktuellen Marktinformationen und praxisnahen Trainings, die Deine berufliche Entwicklung unterstützen.

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