Mein Konto

Portrait Boris Wäfler
Koordinaten
Boris Wäfler
Fauvettes 9
CH-2800 Delémont
M +41 (0)78 697 68 50
waefler@rowapa.ch
Portrait Boris Wäfler

Boris Wäfler

Zertifizierter Businesstrainer ROWAPA
Mensch

Boris Wäflers grösste Stärke ist es, Sachverhalte klar und deutlich zu vermitteln – sei es im Einzelgespräch, in Diskussionen, vor kleinen oder grossen Gruppen. Mitreissend und zum Diskurs herausfordernd, ist es stets sein Bestreben, Menschen wahrheitsgetreu und objektiv Wissen weiterzugeben. Denn bevor man weiss, wie etwas zu tun ist, muss man wissen, was zu tun und warum es zu tun ist!

Inspiration

Inspiration bedeutet für Boris Wäfler, der Frage nachzugehen, wie man sachlich schwierige Inhalte so vermitteln kann, dass nicht nur der Kopf, sondern auch das Herz angesprochen wird. Durch Emotionen werden Menschen motiviert und angespornt, das Gelernte in der Praxis anzuwenden und weiter an sich zu arbeiten. Denn Selbstentwicklung ist ein lebenslanger Prozess, bei dem die völlige Entfaltung seines eigenen Wesens mit seinen Stärken und Talenten Ziel und Bestimmung zugleich ist.

Verkaufsprofil

Seit Beginn seiner beruflichen Tätigkeit war Boris Wäfler im Verkauf aktiv, zuerst als Seminarverkäufer im B2B-Bereich, später als Versicherungs- und Vorsorgeberater und bis hin zur Erwachsenenbildung. Gekonnt verbindet er dabei wissenschaftliche Erkenntnisse aus der Kommunikations- und Überzeugungspsychologie mit seiner eigenen Verkaufserfahrung aus der Praxis. Ein stetes Anliegen hierbei ist es, auf die Anliegen des Gegenübers einzugehen und eine langfristige Beziehung aufzubauen.

Laufbahn

Boris Wäfler besuchte in Fribourg die Höhere Wirtschafts- und Verwaltungsschule und studierte später in den Südstaaten der USA Psychologie (B.S.) und Kommunikation (M.A.). Es folgten einige Jahre als Management- und Sales Trainer für zwei internationale Trainings- und Beratungsunternehmen sowie einige Jahre als Kundenberater im Aussendienst bei einer grossen Schweizer Versicherungsgesellschaft (Allfinanz). Danach vermittelte er sein Wissen als Lehrer und Dozent für Wirtschaftsfächer an Berufsfachschulen sowie höheren Fachschulen. Im Herbst 2015 machte sich Boris Wäfler als Trainer in der Erwachsenenbildung selbstständig. Seit Anfang 2017 ist er zudem als unabhängiger Partner und Trainer für Rothkoegel Wachter & Partner tätig.