Mein Konto

Suche
Close this search box.
Fabrice Hiltbrunner | ROWAPA
Koordinaten
ROWAPA AG
Fabrice Hiltbrunner
M +41 78 335 38 38
hiltbrunner@rowapa.ch
Fabrice Hiltbrunner | ROWAPA

Fabrice Hiltbrunner

Trainer
Mensch

Seit etwa 15 Jahren ist Fabrice Hiltbrunner als Manager in der Finanzindustrie tätig. Er hat die Mitglieder seiner Teams und damit das Humankapital seiner Organisation zum Mittelpunkt seiner Aufmerksamkeit gemacht. Dass der Wert und der Erfolg jeder Organisation in erster Linie von ihren Mitarbeitern abhängt, hat er schnell erkannt. Auf persönlicher Ebene lebt er das Prinzip: “Mens sana in corpore sano”, ein Schlüsselfaktor für seinen Erfolg und seine Ausgeglichenheit.

Inspiration

Wie wichtig es ist, sich ständig zu verbessern und sich dabei selbst zu kennen, ist Fabrice Hiltbrunner schon seit vielen Jahren bewusst. Um es anders auszudrücken, er hat sich das Motto “to improve is to change” zu eigen gemacht.

Verkaufsprofil

Da er seit Jahren mit den verschiedensten Stakeholdern der Unternehmen zusammenarbeitet, denen er gedient hat, hat er daher sehr schnell gelernt, die Interessen seiner Gesprächspartner zu erkennen. Seine sehr guten Kommunikationsfähigkeiten haben es ihm ermöglicht, die Beziehungen zu ihnen nachhaltig zu optimieren. Dabei entwickelte er die Fähigkeit, andere zu überzeugen und zu agieren. Wobei die einzige Grenze die Achtung seiner Werte und die Überzeugung von der Richtigkeit der verfolgten Ziele ist.

Laufbahn

Nach einer Ausbildung zum Juristen wechselte er in die Versicherungsbranche und hatte die Chance, verschiedene Funktionen vom Projektleiter bis zum leitenden Angestellten und Mitglied der Geschäftsleitung zu übernehmen. Während seiner beruflichen Laufbahn erwarb er auch einen Master in Wirtschaftswissenschaften. Heute ist er Coach und Mentor für Führungskräfte. Seine Fachgebiete sind Kommunikation und Führung. Unternehmensstrategie, Humankapital und Innovation sind seine Fachgebiete und bilden die Grundpfeiler für den Erfolg aller unternehmerischen Aktivitäten.