Mein Konto

Suche
Close this search box.
Portrait Joachim Dönnebrink
Koordinaten
Joachim Dönnebrink
In den Orscheläckern 11
D-64354 Reinheim
T +49 6162 915 408
M +49 171 9977508
doennebrink@rowapa.ch
Portrait Joachim Dönnebrink

Joachim Dönnebrink

Zertifizierter Businesstrainer ROWAPA
Mensch

Durch Joachim Dönnebrinks positive Grundhaltung, seine absolute Zuverlässigkeit und seinen feinen Humor, erleben ihn die Seminarteilnehmer als einen authentischen, erfahrenen und motivierenden Trainer. Er liebt berufliche Herausforderungen, die er mit wachem Verstand und Hartnäckigkeit bewältigt.

Inspiration

Inspiration bedeutet für Joachim Dönnebrink: Das Beste in allem und vor allem in den Menschen zu erkennen, sie zu begeistern und zu motivieren, ihre Potenziale zu entwickeln. Sein Motto: Erfolg ist kein Zustand, sondern ein Prozess.

Verkaufsprofil

Seit 1982 ist er in verschiedenen Funktionen und Positionen in der Finanzbranche tätig. Mehr als 7000 geführte oder begleitete Verkaufsgespräche. Mehrere Auszeichnungen als erfolgreicher Verkäu­fer und Führungskraft.

Laufbahn

Joachim Dönnebrink hat seinen Beruf „von der Pike auf“ gelernt. Nach der Ausbildung bei einem großen deutschen Versicherungsunternehmen wechselte er in den Außendienst. Auf­grund seiner Verkaufserfolge übernahm er 2 Jahre später erstmals Führungsverantwortung. Mit 27 Jahren wurde er zum Bezirksdirektor ernannt. Wenige Jahre später erfolgte die Ernennung zum Vertriebsdirektor. Mehrere Aus- und Weiterbildungen als Trainer und Berater, machen ihn zu einem Spezialisten für Führung und Verkauf. Seit 2012 gibt er seine Erfahrungen in seinen praxisbezogenen Seminaren weiter.