Mein Konto

Suche
Close this search box.
Portrait Peti Federer
Koordinaten
Peti Federer
Bergstrasse 66
CH-6010 Kriens
T +41 41 311 03 32
M +41 79 691 40 29
federer@rowapa.ch
Portrait Peti Federer

Peti Federer

Zertifizierter Businesstrainer ROWAPA
Mensch

Als Peti Federer vor über 20 Jahren erstmals Mitarbeiterschulungen organisierte und durch­führte, hat er so richtig Blut geleckt, Menschen in ihrer Entwicklung zu begleiten, fordern und fördern. „MMMM – man muss Menschen mögen“ ist bei ihm definitiv kein „muss“, als Menschen­freund ist er empathisch, begeisternd, positiv, redegewandt und bodenständig – und mit einer schönen Prise Humor und einem Lachen scheint auch an einem Regentag die Sonne.

Inspiration

Auch wenn der Applaus am Ende eines Trainingstages ein schönes Lob für einen Trainer ist: nachhaltig Menschen zu begleiten, auf eine echte und authentische, greifbare Art – dies erfüllt Peti Federer genauso und zeichnet ihn als Trainer und Coach aus. Positive Erlebnisse und Erfah­rungen helfen den Teilnehmenden, sich am Guten zu orientieren: Tue Gutes, sprich darüber und wiederhole es! Mit Freude, Spass und Begeisterung.

Verkaufsprofil

Schon früh ins kalte Wasser als Führungspersönlichkeit geworfen, zeichnete sich das sensitive, mitarbeiterorientierte Führungsverhalten von Peti Federer aus. Ob als Verkaufsleiter eines europäischen Marktbereiches oder Geschäftsführer in KMUs: in seiner Trainingstätigkeit weiss er, wo der Schuh an der Verkaufsfront oder in der Kommunikation als Führungspersönlichkeit beispielsweise drückt. Authentizität mit Bodenständigkeit, welche die Teilnehmenden und Kunden an Peti Federer schätzen.

Laufbahn

Nach dem Studium als Betriebswirtschafter und Nachdiplomstudien in Leadership und Manage­ment war Peti Federer während Jahren unter anderem als Verkaufsleiter International, oder als Geschäftsführer von KMUs tätig. So bildete er ab 2006 als Geschäftsführer Schweiz und Master­trainer von „Structogram® Trainings-System“ Trainer und Personalentwickler im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung, individualisierten Führungs- und Verkaufstrainings aus. Seit 2008 im eigenen Unternehmen als Trainer, Dozent und Moderator, ergänzt er mit seiner langjährigen Trainererfahrung seit Frühsommer 2015 die ROWAPA-Gruppe.