Mein Konto

Suche
Close this search box.
Portrait Steffen Heerald
Koordinaten
Steffen Heerwald
Torgauer Str. 231 – 233
D-04347 Leipzig
M +49 (0)172 731 17 92
heerwald@rowapa.ch
Portrait Steffen Heerald

Steffen Heerwald

Zertifizierter Businesstrainer ROWAPA
Mensch

Steffen Heerwald ist seit über 24 Jahren im Vertrieb der grössten Bausparkassen und dem grössten Finanzdienstleister Deutschlands als Verkäufer, Führungskraft und Coach im Aussendienst tätig. Durch seine charmante, humorvolle und begeisterungsfähige Art, ist er ein Menschengewinner und zieht die Teilnehmer schnell in seinen Bann. Nach dem Motto „Ideen alleine verändern nichts – sondern der Mut sie umzusetzen, positiv zu denken und aktiv zu handeln“, arbeitet Steffen Heerwald stets mit vollem Einsatz.

Inspiration

Die grösste Inspiration für Steffen Heerwald ist, Menschen zu bewegen und die daraus resultierenden gemeinsamen Erfolge zu feiern. Die Weiterempfehlung der Seminare von Kunden ist seine größte Bestätigung und Motivation. Das ist für ihn die Königsdisziplin und so macht Verkaufen Spass.

Verkaufsprofi

Steffen Heerwald ist seit 1992 als selbständiger Berater für Finanzdienstleister aktiv im Verkauf tätig. Die Erfahrungen aus über 5.000 Verkaufsgesprächen gibt er authentisch und praxisnah an seine Seminarteilnehmer nach dem Prinzip „Führen durch Vorführen“ weiter.

Laufbahn

Bei der größten Bausparkasse Deutschlands war Steffen Heerwald von 1992 bis 1996 Bezirksleiter für den Neukunden-Vertrieb in Sachsen und Sachsen Anhalt. Als Landesstellendirektor oblag ihm bis 2008 begleitend auch die Trainings- und Ausbildungstätigkeit. Seinen Erfahrungsschatz rundete er bis 2016 als Vertriebsdirektor eines großen Finanzdienstleistungsunternehmens und mit einer Ausbildung zum Vertriebscoach und -trainer ab.