Mein Konto

Portrait Willwin Wilson
Koordinaten
Willwin Wilson
Koppelweg 63
D-12347 Berlin
M +49 (0)173 805 01 74
wilson@rowapa.ch
Portrait Willwin Wilson

Willwin Wilson

Zertifizierter Businesstrainer ROWAPA
Mensch

Als Sympathieträger ist Willwin Wilson durch seine offene Art ein Menschengewinner. Er liebt es, Menschen auf seine originelle, charmante Art für Themen zu begeistern. In den letzten 20 Jahren schätzten die Teilnehmer in den Seminaren seine klare, strukturierte und zielorientierte Herangehensweise mit der nötigen Dosis Humor, die dabei nicht fehlen darf. Er freut sich stets über die positiven Feedbacks der Teilnehmer. Erfolg motiviert!

Inspiration

Als  „initiativer Typ“ bereitet es Willwin Wilson sehr viel Freude, seiner Kreativität Raum für Entfaltung zu lassen.  Dies führt u. a. dazu, dass sich Teilnehmer selbst nach vielen Jahren positiv an seine Seminare erinnern. In seiner Freizeit lebt er seine Kreativität in der Musik und Fotografie aus.

Verkaufsprofil

Seit 1993 ist Willwin Wilson im Verkauf sowohl im B2C, als auch im B2B tätig. Als Key Account Manager war er viele Jahre deutschlandweit für die Betreuung von Großkunden tätig und hat diese innerhalb kurzer Zeit zu Erfolgen geführt. Sowohl Verkaufsgespräche am Beratungstisch, als auch Schulungen und Seminare vor einem großen Auditorium beherrscht er souverän. Eine seiner Stärken im Verkauf ist es, komplexe Inhalte einfach und nachvollziehbar zu vermitteln.

Laufbahn

Nach seinem Abitur schloss er seine Ausbildung zum Versicherungskaufmann (IHK) ab. Er ist zudem zertifizierter DISG®-Trainer und Unternehmensentwickler für Vermittlerbetriebe (IHK). Zahlreiche Fortbildungen zu den Themen Kommunikation, Präsentation, Verkauf und Führung runden sein Profil ab. Bei dem ältesten deutschen Allfinanzkonzern startete er seine Laufbahn in der Finanzbranche. Willwin Wilson war in den letzten 23 Jahren bei namhaften, internationalen Konzernen mit schwedischen, britisch-deutschen, kanadischen, und schottischen Wurzeln in verantwortungsvollen Vertriebspositionen tätig und verfügt über ein breites Wissen, nicht nur aus der Theorie, sondern aus gelebter und erlebter Praxis.