Mein Konto

Suche
Close this search box.

Wir suchen Dich​

Deine Karriere bei ROWAPA: Wachstum, Flexibilität und Menschlichkeit.

Wer ist ROWAPA?

Weiterbildungsakademie für die Finanzbranche

ROWAPA ist eine Aus- und Weiterbildungsakademie für die Finanzbranche zu den Themen Sales, Leadership und Persönlichkeitsentwicklung. Wir setzen den Fokus auf soziale, methodische und persönliche Kompetenzen.

Mit einem leistungs- und ergebnisorientierten Ansatz trainieren, fördern und motivieren wir Organisationen und Persönlichkeiten, um gesetzte Ziele zu erreichen oder gar zu übertreffen.

Dabei bündeln wir Fähigkeiten und Überzeugungskraft, um Potenziale auszuschöpfen und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen.

Alles beginnt mit dem ersten Schritt. Tun wir ihn gemeinsam.

 

Was ROWAPA einzigartig macht

Branchenerfahrung

Bei ROWAPA schulen ausschliesslich Trainer:innen, die sich in der Finanzbranche auskennen. Dadurch versetzen wir die Teilnehmenden in die Lage, das Erlernte sofort umzusetzen und schneller zum persönlichen Erfolg zu kommen.

Fokus auf Soft Skills

Wir setzen den Fokus auf soziale, methodische und persönliche Kompetenzen. In der Kombination mit unserer Branchenexpertise sind wir somit in der Lage, einzigartige Ausbildungskonzepte anzubieten.

ROWAPA-Ansatz

Durch unsere ROWAPA-Methoden in Bereichen Sales, Leadership und Persönlichkeitsentwicklung sowie ein interessantes und sinnvolles Wechselspiel der Formate, Methodik und Technik ist die Aus- und Weiterbildung nachhaltig und erfolgreich.

Unsere Werte

Souverän, inspirierend, klar

Bei ROWAPA Academy vereinen wir drei grundlegende Werte – Souveränität, Inspiration und Klarheit – um ein einzigartiges Lernerlebnis zu schaffen. Als souveräne Fachexperten und Mentoren begleiten wir unsere Kunden individuell und hören aufmerksam zu. Unsere Leidenschaft ist es, Wissen und Erfahrungen mit grossem Enthusiasmus zu teilen. Klarheit in der Kommunikation ist unser Schlüssel, um komplexe Inhalte verständlich zu vermitteln und auf einfache Weise Lernziele zu erreichen. Durch ehrliches und respektvolles Feedback schaffen wir eine Vertrauensbasis, die für effektives Lernen unerlässlich ist.

Hier drücken,
und Du weisst, wer wir sind

Branchenexperten mit Leidenschaft

Trainer werden

Bist Du erfahren in der Finanzbranche und zeichnest Dich durch starke kommunikative Fähigkeiten aus?

Bei ROWAPA Academy suchen wir genau solche Profis wie Dich, die bereit sind, ihr Wissen und ihre Leidenschaft mit anderen zu teilen und die nächste Generation von Finanzexperten zu inspirieren.

Bei uns hast Du die Flexibilität, wie ein Unternehmer im Unternehmen zu agieren, um Deinen Erfolg und Deine berufliche Laufbahn nach Deinen Vorstellungen zu formen.

Was unsere Trainer von ihrer Tätigkeit erzählen

Stimmen von Trainern

"Ich lebe das, was ich einst als Teilnehmer hier gelernt habe, und gebe diese Erfahrungen nun weiter. Jede ROWAPA-Schulung ist eine Gelegenheit, gemeinsam weiterzukommen und Erfolge zu feiern."

Sven Heid, ein ehemaliger Teilnehmer der ROWAPA-Schulungen, hat durch das bei uns Gelernte eine beeindruckende Laufbahn in der Versicherungsbranche eingeschlagen. Heute ist er ein anerkannter Experte für Akquise und Sales in der Versicherungsbranche. Im Weiteren ist er auch bekannt für seinen einzigartigen “Lead Generator”-Ansatz, den er speziell für die Versicherungsbranche entwickelt hat. 

"Ich möchte, dass meine Teilnehmer das Wissen mit Begeisterung umsetzen. Bei ROWAPA habe ich die Freiheit und die Ressourcen, diesen Ansatz zu verfolgen und meinen Teilnehmenden eine transformative Erfahrung zu bieten."

Fabrice Hiltbrunner hat seine Karriere bei ROWAPA als zertifizierter Trainer begonnen und ist mittlerweile ein gefragter Experte für Coaching, Sales und Leadership. Sein Lehransatz ist tief in der Motivation zur Veränderung verwurzelt. Er inspiriert seine Kursteilnehmenden dazu, nicht nur ihre beruflichen Fähigkeiten zu verbessern, sondern auch ihre persönliche und professionelle Entwicklung aktiv voranzutreiben.

Unternehmen stärken

Mitarbeitende werden

Möchtest Du in einem Umfeld arbeiten, das Deine Selbstständigkeit schätzt und Dir die Möglichkeit bietet, schweizweit Einfluss zu nehmen? Bei der ROWAPA Academy profitierst Du von einer Kultur, die persönliches Wachstum und Teamgeist aktiv unterstützt.

Unsere Mitarbeitenden sind unser wertvollstes Kapital, und wir behandeln jedes Teammitglied mit persönlicher Wertschätzung. Unser Ansatz: Menschlichkeit, Flexibilität und persönliches Wachstum.

Bei der ROWAPA sind wir ein Team, das gemeinsam auf ein Ziel hinarbeitet. Wir bieten eine Arbeitsatmosphäre, die locker und freundlich ist, mit flexiblen Arbeitsbedingungen, einschliesslich Homeoffice-Möglichkeiten, und einer flachen Hierarchie, die Kommunikation und Zusammenarbeit fördert.

Was unsere Mitarbeitenden von ihren Erfahrungen erzählen

Stimmen von Mitarbeitenden

"Die Flexibilität, die wachstumsorientierte Atmosphäre und die persönliche Wertschätzung, die ROWAPA bietet, haben es mir ermöglicht, meine Fähigkeiten kontinuierlich zu erweitern und echte Veränderungen in unseren Projekten zu bewirken. Ich schätze besonders die Möglichkeit, meine Ideen einzubringen und in einer unterstützenden Umgebung zu gedeihen."

Jennifer Boek, unsere Projektleiterin, ist ein Paradebeispiel für berufliche Entwicklung und Vielseitigkeit bei der ROWAPA. Ursprünglich begann sie als Projektleiterin, hat sich jedoch durch ihre Initiative und kontinuierliche Weiterbildung zur zertifizierten SalesStep-Trainerin und Leadership-Expertin im Bereich Recruiting und Onboarding entwickelt.

Jennifer nutzt ihre umfangreiche Erfahrung aus dem Hotel-Management und Business und Management Coaching, um innovative Ansätze in ihre Arbeit einzubringen. Sie ist bekannt für ihre herausragenden kommunikativen Fähigkeiten und eine leidenschaftliche Hingabe. Ihre Initiative hat zur Entstehung mehrerer eigener Projekte bei ROWAPA geführt, die sie erfolgreich zum Leben erweckt hat.

"Die Entwicklung von Bildungsprogrammen ermöglicht es mir, kreative und transformierende Lernlösungen zu entwickeln. Die transformative Bildungsmission der ROWAPA inspiriert mich täglich. Es ist bereichernd, meine Leidenschaft für Bildung mit meiner professionellen Expertise zu vereinen, um tiefgreifende und wirkungsvolle Lernerlebnisse zu gestalten."

Marina Tsakiridis, unsere Managerin des Learning Management Systems, hat eine reiche Erfahrung in der Entwicklung von Ausbildungsprogrammen, die sie bei Migros gesammelt hat, und bringt dieses Wissen nun bei der ROWAPA Academy ein. Sie hat bereits erfolgreich eigene Bildungsprojekte gestaltet und konzentriert sich derzeit darauf, massgeschneiderte Lernerlebnisse für unsere Kunden zu schaffen. Ihre Fähigkeit, innovative und interaktive Lernumgebungen zu gestalten, macht sie zu einer unverzichtbaren Kraft in unserem Team.

Marinas Ansatz ist darauf ausgerichtet, Lerninhalte nicht nur informativ, sondern auch ansprechend und effektiv zu machen, was sie zu einer zentralen Figur in der Weiterentwicklung unserer Bildungsstrategien macht. Ihre Arbeit beeinflusst entscheidend die Lernerfahrung und das Wachstum unserer Teilnehmenden.

Werde Teil unseres Teams

Offene Stellen bei der ROWAPA

Trainer werden

Trainer, Motivator, Coach

Die ROWAPA AG ist ein führendes Schweizer Beratungsunternehmen im Bereich des kundenorientierten Verkaufs- und der motivorientierten Führung. Wir sind Spezialisten für Kunden aus dem Banken- und Versicherungssektor und seit mehr als 10 Jahren auf dem Markt tätig. Um unsere Position nachhaltig zu stärken und auszubauen, suchen wir Partner mit Branchenerfahrung für die Deutsch- und Westschweiz, mit denen wir zusammen ihr eigenes Unternehmen aufbauen und sie zu selbstständigen Trainern der ROWAPA AG entwickeln.

Deine Chancen:

  • Selbstständiger Unternehmer
  • Optimale Work-Life-Balance
  • Festanstellung oder unternehmerisches Modell

Deine Aufgaben:

  • Denk- und Verhaltensprozesse anstossen
  • Seminare und Workshops geben und halten
  • Konzepte entwickeln
  • Gesprächsbegleitungen
  • Kunden gewinnen und binden
  • Aus- und Weiterbildungen (intern und extern)

Unsere Leistungen:

  • Erfolgreiches Geschäftsmodell
  • Ausbildung zum zertifizierten Trainer der ROWAPA AG
  • Einführung, Begleitung, Aus- und Weiterbildung

Unsere Anforderungen:

  • Ideales Eintrittsalter Ende 20 bis max. 45
  • Muttersprache Deutsch und fliessend Französisch (im besten Fall Bilingue)
  • Erfahrung im Bank- oder Versicherungssektor
  • Führungs- oder Sales-Persönlichkeit (Von Vorteil)
  • Unternehmerische Denkweise
  • Loyal, zielstrebig und ehrgeizig

 

Wir freuen uns über Dein aussagekräftiges Bewerbungsdossier und stehen Dir für weitere Fragen und Auskünfte gerne zur Verfügung.

Mitarbeitende werden

Leiter Backoffice 60-80% m/w

Wir suchen intern eine engagierte und motivierte Persönlichkeit, welche bereit ist, Verantwortung in einem interessanten Umfeld zu übernehmen.

Deine Aufgaben:

  • Sicherstellung der Qualität und Effizienz sowie Optimierung der Arbeitsabläufe im Backoffice
  • Projektbegleitungen, Koordinationen von Aufgaben
  • Ansprechpartner für Kundenanfragen direkt oder online
  • Kundendaten erfassen, pflegen und weiterentwickeln
  • Budgetverantwortung
  • Pflegen von Blog-Beiträgen und Social-Media-Kanälen
  • Organisieren von Meetings und Anlässen
  • Unterstützung Marketing
  • Führen von Agenturen und Freelancer
  • Weiterentwicklung unseres Dienstleistungsangebotes

Unsere Anforderungen:

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Führungserfahrung
  • Stellvertretende operative Führung
  • Initiative, strukturierte und unternehmerisch denkende Persönlichkeit mit rascher Auffassungsgabe, ausgeprägten kommunikativen Skills und hoher Selbstständigkeit
  • Technisch affine Persönlichkeit
  • Sehr gute Deutsch-, Englisch und idealerweise Französischkenntnisse

Wir bieten Dir:

  • Interessante und sehr abwechslungsreiche Tätigkeit mit grossem Gestaltungsspielraum
  • Entwicklungsperspektiven in expandierendem Umfeld
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Flache Hierarchien
  • Flexible Arbeitszeiten

 

Wir freuen uns über Dein aussagekräftiges Bewerbungsdossier und stehen Dir für weitere Fragen und Auskünfte gerne zur Verfügung.

Bewirb Dich schon heute!

Deine Ansprechspartnerin

Jennifer Boek

Projektleiterin ROWAPA
boek@rowapa.ch
041 632 66 11