Hier spielen Champions
Die Formel für Erfolg: kurz, knackig, konkret
Erhalte Leads für stornofreie Lebensversicherungen
Mehr Ertrag mit weniger Aufwand
Erfolgreicher verkaufen und Ziele übertreffen
Hol dir Dein persönliches Sales Feedback
Zur gesamten Übersicht
Was ist die richtige Führung für mich?
Recruiting und Onboarding leicht gemacht
Fordern, fördern, motivieren
Wir unterstützen Dich bei Deinen Führungsaufgaben
Hol Dir Dein persönliches Leadership Feedback
Zur gesamten Übersicht
Was treibt mich an und was bedeutet das für mich?
Mein Plan für ein erfülltes Leben
Ohne grosses Eigenkapital
Deine Persönlichkeitsentwicklung
Wie steht es um Deine Selbstmotivation?
Zur gesamten Übersicht
Sparen Sie Zeit und Geld, und fokussieren Sie sich auf Ihre Kernkompetenzen
Kräfte bündeln
Outsourcing bzw. Auslagerung bezeichnet in der Ökonomie die Abgabe von Unternehmensaufgaben und -strukturen an externe Dienstleister. Es ist eine spezielle Form des Fremdbezugs einer bisher intern erbrachten Leistung, wobei Verträge die Dauer und den Gegenstand der Leistung fixieren.
Kostenlose Studie
Outsourcing im Finanzdienstleistungssektor trägt wesentlich zur Erreichung der langfristigen strategischen Ziele bei.
Trotz wachsender Regulatorik wird Outsourcing in der Finanzdienstleistungsbranche zunehmend genutzt und zum zentralen Bestandteil der Geschäftsstrategien von Finanz- und Kreditinstituten.
Erfahren Sie mehr über die Trends und Herausforderungen für Finanzinstitute und Dienstleister.
Welche Gründe sprechen für ein Outsourcing?
Hier steht oft der Fokus auf das Kerngeschäft und die Flexibilität im Vordergrund
bei schnellem Wachstum können durch Outsourcing den zeitaufwendigen Seite Aufbau eigener und unternehmensinterner Prozesse umgehen
Vor allem im Bereich der Mitarbeiter Aus- und Weiterbildung spielt die Unternehmensgrösse eine bedeutende Rolle. Ein Outsourcing kann hier eigenen Aufwand mindern und Qualität steigern.
Inhouse-Wissen und extern eingekauftes Wissen sollten in einer guten Balance stehen. Verschiedene Blickwinkel bieten eine grössere Bandbreite an Möglichkeiten und Perspektiven.
Anforderungen steigen, Regulatorien erfordern neue und angepasste Prozesse, und das Kundenverhalten ist im Wandel. Da bietet ein Outsourcing Flexibilität und Schnelligkeit.
Hierbei spielen der Einsatz von Ressourcen, Kompetenzen, Qualitätsstandards, Methoden und Prozessen eine entscheidende Rolle. Outsourcing kann hier eine deutliche Einsparung und Optimierung sein.
Als Grundlage für jede Outsourcing-Entscheidung sollte eine vorher durchgeführte Kosten-Nutzen-Analyse dienen. Mit einer solchen lässt sich frühzeitig ermitteln, was ein Outsourcing-Vorhaben dem Unternehmen nutzen würde.
Kompetenzen zusammenfassen
Unsere Kernkompetenzen liegen im Bereich der Mitarbeiterentwicklung zu den Themen Sales, Leadership und Persönlichkeit. Für die fachliche Aus- und Weiterbildung ergänzen wir unser Angebot mit unserem Partner Mendo AG in Bern.
Den Prozess leiten wir folgendermassen ein:
Wir erfassen Ihre aktuelle IST-Situation zum Thema Aus- und Weiterbildung und erstellen gemeinsam eine Kosten-Nutzen-Analyse.
Wir werten die Ergebnisse aus und skizzieren einen möglichen Ansatz für ein erfolgversprechendes Outsourcing. Hierbei setzen wir auf Ihre Werte, Philosophie und Kulturelle Gegebenheiten.
Wir zeigen Ihnen einen konkreten Lösungsweg auf, passen diesen gemeinsam auf das perfekte Ergebnis an und bestimmen die nächsten Schritte
Gemäss einer definierten Roadmap setzen wir das Projekt mit Ihnen gemeinsam um.
Zielgruppe
Es geht hier oft um Unternehmungen, die eine höhere Flexibilität, Qualitätsstandards und Ressourcen gewinnbringend einsetzen wollen. Teilweise sind es auch fehlende Kompetenzen und der Fokus auf das Kerngeschäft.
Anbei eine kurze Übersicht der Zielgruppen:
Informiert bleiben