Mein Konto

Du bist Realist

Du arbeitest an Deinem Optimismus. Du bist in erster Linie eine realistische Person, die in der Lage ist, die Probleme um sich herum objektiv einzuschätzen. Man kann nicht sagen, dass Du im Leben immer alles schwarz siehst und Dich von der ersten Schwierigkeit entmutigen lässt. Gleichzeitig lässt Du Dich aber auch nicht so leicht zum Enthusiasmus hinreissen. Du feierst Deine Siege erst, wenn Du konkrete Ergebnisse erzielt hast.

Sich auf die positiven Dinge im Leben zu konzentrieren, ist manchmal schwierig für Dich. Du hast das Gefühl, stets objektiv und realistisch sein zu müssen. Dabei riskierst Du aber, Situationen manchmal viel schlechter einzuschätzen, als sie tatsächlich sind. Eine Prise Enthusiasmus kann die Zutat sein, die Dir zum Erfolg verhilft. Hier klicken und beim Persönlichkeitstraining mehr zum Thema lernen! 

Ausserdem lebst Du glücklicher und gesünder, wenn Du mit mehr Optimismus durchs Leben gehst. Positives Denken kannst Du tatsächlich trainieren. Wie? Erfahre mehr dazu in diesem Artikel!

Als Realist bist Du unschlagbar in der effizienten Zielsetzung. Oder etwa nicht? Entdecke, was Du noch über Zielsetzung lernen kannst! Gehe zum nächsten Test und bewerte Deine Entschlossenheit!

Zum 2. Teil: Zielsetzung

Kannst Du gut planen?
Jetzt testen

Informiert bleiben

ROWAPA Impulse