Mein Konto

Du bist der Mitläufer

Oft bleiben Deine Wünsche nur Träume. Das liegt nicht selten daran, dass Du gar nicht weisst, was Du eigentlich wirklich willst. Solange es nur darum geht, dass Du Dich in der Eisdiele nicht zwischen Erdbeere und Schokolade entscheiden kannst, ist das nicht weiter schlimm. Wenn es um grössere Entscheidungen und um langfristige Ziele im Leben geht, kann es problematisch und frustrierend sein, dass Du keine Erfolgserlebnisse hast. Hier findest Du unser Persönlichkeitstraining, um diese Situationen zu meistern. 

Nicht unbedingt muss es an Unentschlossenheit liegen, wenn Du Deine Ziele nicht erreichst. Gerade Menschen, denen ihre Ziele besonders wichtig sind, können grosse Schwierigkeiten damit haben, sie in die Realität umzusetzen. Besonders dann kann es an einem Mangel an Selbstvertrauen liegen, der dafür sorgt, dass Du wie gelähmt Deine Chancen an Dir vorbeiziehen siehst, anstatt sie mit beiden Händen zu ergreifen.

Auch die Angst vor Fehlern und Misserfolgen blockiert viele Menschen. Dabei solltest Du Dir darüber bewusst sein: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Meistens ist ein Misserfolg auch viel weniger schlimm, als Du denkst. Garantiert kannst Du daraus Erfahrungen davontragen, die Dir bei späteren Projekten nützlich sein werden.

Es kann aber auch sein, dass Du Dir zu viel auf einmal vornimmst. So kannst Du keines Deiner Ziele mit der notwendigen Energie verfolgen. Die gute Nachricht ist: Das muss nicht so sein! Es gibt viele Wege, um Deine Träume zu Plänen zu machen und diese zu verfolgen. Mehr dazu hier.

Brauchst Du einfach nur etwas Entspannung, um Dich auf Deine Ziele zu konzentrieren? Zum nächsten Test.

Zum 3. Teil: Balance

Kannst Du abschalten?
Jetzt testen

Informiert bleiben

ROWAPA Impulse