Mein Konto

Variante A

"Erfolgreiche Verkäufer sind wie Stürmer: Sie haben den Drang zum Tor!"

Martin Limbeck

Obwohl Deine Berufsbezeichnung “Kundenberater*in” lautet, weisst Du genau, wofür Du bezahlt wirst: für die Abschlüsse. Wenn es um Abschlüsse geht, bist Du ein*e Meister*in. Die Abschlussrate ist immer hoch.

Du agierst während des Kundengespräches sicher und hast immer die Gesprächsagenda im Kopf. Mit Deiner Vorbereitung weisst Du bereits im Voraus genau, wie Du mit Einwänden umgehen wirst. Das hast Du wohl Deiner Erfahrung zu verdanken, die durch Deine Erfolge scheint.

Es gibt allerdings ein Risiko bei Dir, nur an Deine Ziele zu denken und die Kundenziele zu vergessen. Dabei sollte man diese nie aus den Augen verlieren.

Das erfolgreiche Gespräch ist immer eine Win-win-Situation. Dem Kunden sollte sehr klar sein, welches seine Vorteile aus dieser Abmachung sind. So baust Du langjährige Kundenbeziehungen, was wiederum zu neuen Abschlüssen führt.

3. Teil: Selbstbewusstsein

Jetzt testen

Informiert bleiben

ROWAPA Impulse