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Variante B

"Der sicherste Verkaufserfolg ist: Die Bedürfnisse deiner Kunden zu erkennen."

Martin Limbeck

Du kennst Deine Kunden sehr gut und verbringst viel Zeit damit, die Verhaltensweise und Bedürfnisse Deines idealen Kunden zu studieren. Dadurch kannst Du Deine Kunden im Gespräch gut verstehen und Dich fast ganz in ihrer Lage versetzen.

Du stellst viele Fragen, in der Hoffnung, die Gedanken Deiner Kunden besser zu verstehen. Du bist offen und ehrlich im Gespräch, aber bist manchmal vom Ziel des Austausches abgelenkt. Auch kann es passieren, dass manche schwierige Kunden Dich ein wenig einschüchtern, was man dann an Deiner Körperhaltung bemerkt.

Es ist sehr wichtig, dass es immer ein Gleichgewicht gibt. Versuche, ausser dieser Balance zu halten, auch etwas mutiger und offener zu sein. Auch ist es für eine optimale Kommunikation mit den Kunden hilfreich, Deine Sozialkompetenzen weiterzuentwickeln. Wie Du das machen kannst, erfährst Du in unseren Kursen.

2. Teil: Abschlussorientierung

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