Mein Konto

Variante C

"Wer auf andere Leute wirken will, der muss erst einmal in ihrer Sprache mit ihnen reden."

Kurt Tucholsky

Du bist ein richtiger Verkäufer, wie es im Buche steht. Du scheinst sehr kompetent zu sein und kennst die Angebote gut. Ausserdem kannst Du alle Deine Vorteile des vorgestellten Produkts auswendig und würdest gerne so viele Leute wie möglich davon überzeugen.

Während der Kundengespräche widmest Du den Verkaufszielen zu viel Aufmerksamkeit und verlierst dabei oft die Bedürfnisse der Kunden aus den Augen. Du verstehst sie noch nicht ganz so richtig, rätst manche Sachen und findest infolgedessen nicht das optimale Angebot für die jeweiligen Kunden.

Um besser im Gespräch zu werden, sind bessere Sozialkompetenzen eine gute Basis. Dazu zählt Körperhaltung, Sprachweise und Interaktion mit dem Gegenüber. Um als wirklicher Berater an der Seite Deiner Kunden zu sein, musst Du sie auch richtig kennen. Richtige Fragen beim Kundengespräch spielen hier eine wichtige Rolle und werden später durch Erfahrung ergänzt. Diese Trainings von ROWAPA werden Dir dabei sehr helfen!

2. Teil: Abschlussorientierung

Jetzt testen

Informiert bleiben

ROWAPA Impulse